Ich bin Anna.

Hey. Ich freu mich, dass Du auf meinem Blog gelandet bist.

Ich bin Anna und bin eingetaucht in die Welt des Podcastens. Also eigentlich in die großartige Welt des Hörbuchsprechens. Im Jahr 2018 ist meine BuchBar entstanden. Das Ziel: Hörbücher sprechen. Dabei richte ich mich gezielt an Selfpublisher; also an Autoren, die ihr Buch in Eigenregie veröffentlichen und vermarkten. Infos zu den Preisen gibt es aktuell noch auf anfrage per Mail und in weniger Zeit auf der Homepage der BuchBar (die sich im Moment noch im Aufbau befindet).
Meine BuchBar hat sich so schnell so weiterentwickelt – die Idee des Podcasts ist dabei immer geblieben. Und heute? Heute gibt es den PodcastKanal der BuchBar und ich liebe ihn sehr. Einmal die Woche geht eine HörbuchEpisode online.
Ihre Vermarktung läuft hier über diesen Blog, Facebook und Instagram. Zu hören ist das Hörbuch  in den gängigen und bekannten PodcastApps, bei Spotify und Youtube.

Hier im BuchBarBlog blogge ich über meine aktuellen Projekte; ein bisschen über meinen Alltag zwischen Radio, Hörbuch, Hund, Märchenzoo und dem Leben im Allgemeinen.

Ein bisschen zu mir:  Ich bin 39 Jahre alt (bis Februar 2020) und lebe mit meinem Ehemann und unserem  Hund  „Emil“ in Heiligenhaus (Kreis Mettmann). Seit fast 20 Jahren bin ich Radiofrau. Ich bin die Nachrichtenfrau-am-Morgen bei Radio Neandertal , habe in den vergangenen 20 Jahren aber auch für einige andere Radiosender gearbeitet und übernehme hier und da etwas Pressearbeit. Zudem bin ich die Märchenstimme des Märchenzoos Ratingen :  Prinzessin, Hexe oder Ziege – kurz auf den Buzzer gedrückt und ich schalle durch den Wald.

Mit dem Hörbuchsprechen mache ich das, was ich schon so so viele Jahre machen möchte.