Archiv für den Monat: Januar 2020

Winterpause.

Zwischenmeldung.

Es fühlt sich komisch an, nicht auf Freitagenabend 18 Uhr getaktet zu sein.
Aber es tut auch mal gut,  so eine kleine Pause zu machen. Die Winterpause ohne Winter.
Tatsächlich passiert weiterhin einiges in Sachen BuchBar, aber eben ohne Aufnahme.

Ich hatte meine erste Gesangsstunde. Annette und ich haben uns kennengelernt und auch schon die ersten Notentaktedingsendaleiternoderso gesungen. Sie ist so nett. Offen. Herzlich. Und kommt mit einem fundierten Musik- und Gesangswissen daher, das sie auf eine wirklich gute Art vermittelt. Ich bin noch immer geflashed. Heute hab ich die zweite Stunde. Wirklich Zeit zum Üben hatte ich nicht, aber aber aber. Egal. Es ist toll.

Und es ist eine weitere Idee in meinem Kopf gereift. Das BuchBarKüchenstudio wird es nicht mehr geben. „Wegen Renovierung geschlossen“. Mann, Hund und ich sind ja umgezogen und wir haben jetzt einen alten Gewölbekeller … da würde eine DIY-Sprecherkabine perfekt reinpassen …

Also. Alles ist im Fluss. Das ist gut, denn ich mag Wasser.

Habt eine schöne Woche!

Anna

Zwei von Drei. Oder: Sie singt.

Zwei von Drei.
Drei Hörbücher für den Podcast hab ich eingesprochen. In zwei der drei Bücher sollte/musste ich singen. Ganz wenig nur, aber … ich kann es einfach nicht. Ich finde singen toll und tue das mit Inbrunst; aber nur im Auto und immer nur im Duett mit den Stars. Alles andere kann ich niemandem zumuten. Deshalb gibt es ganz genau zwei Möglichkeiten für künftige Hörbücher mit Gesangseinlage: Ich könnte sie in Zukunft in Büchern umgehen und den Autor bitten, dass ich den Teil ändere. Ooooder: Ich lerne singen.
Ratet.
Richtig.
Ich lerne singen.
Heute früh hab ich ein bisschen das Internet bemüht und bin fündig geworden. Ich bin auf die Seite einer unheimlich sympathisch und offen wirkenden Gesangslehrerin gestoßen, sie angemailt und eben haben wir schon telefoniert (dabei hat sich der Eindruck bestätigt). Und heute in einer Woche treffen wir uns. Damit ich singen lerne. Für die Geschichten. Für die Autoren. Für Eure Ohren. Und für mich.
Ich freu mich wie ein kleines Kind und bin schon ganz aufgeregt. Ich werde berichten. Oder euch eine Podcastfolge einsingen. Das entscheide ich dann spontan.

Anna