Archiv für den Monat: Oktober 2019

Die BuchBar bleibt heute geschlossen

Heute gibt es leider keine Podcastfolge in der BuchBar. Ich hatte urspünglich gedacht, dass ich eine Folge mache in der ich ein bisschen quatsche und das letzte Jahr so ein bisschen Revue passieren lassen. In der ich auch Eure Fragen beantworte. Aber ihr habt keine *gg*

Ne im ernst. Ich bin gerade angeschlagen und muss den Akku irgendwie mal wieder ein bisschen voller kriegen. Und da ist eine „ich erzähl mal ein bisschen was“-Episode einfach hinten übergefallen. Ich empfehle euch aber gerne den Podcast von Dirk.  Absolut Ginlos. Jens und ich waren bei Dirk zu Gast und es war wieder sehr spaßig.

Nächste Woche Freitag startet dann aber wie geplant Staffel 3 . Und auch die neue Staffel startet traditionell mit dem Autorentalk. Den haben wir schon aufgezeichnet. Und was soll ich euch sagen … (Ich muss gerade schon sehr lachen, wenn ich nur dran denke). Also wir haben auch über das Buch gesprochen.  Da bin ich mir sicher… also… glaub ich …

So ihr Lieben. Ich pack mal mein Köfferchen. Ich schreibe hier gerade am Donnerstagabend schon, weiiiil es morgen früh ab nach Berlin geht und wenn ihr diesen Text hier lest, dann sind mein Mann, mein bester Freund und ich auf dem Weg zu den Drei ??? .

Macht Euch auch ein schönes Wochenende und achtet auf Euch.

Anna

Die letzten Takte …

Mit dem ersten AutorenTalk fängt sie an. Die neue Staffel. Und mit dem Finalen endet sie logischerweise. Die BuchBarStaffel 2 bildet da keine Ausnahme.

Ich freue mich sehr, dass Autor Jens Jüttner noch einmal in die BuchBarInterviewLounge gekommen ist und mit mir über die vergangenen Wochen gepläuscht hat. Und ich freue mich sehr über die Idee, die Jens jüngst hatte. Es geht um „meinen“ McGrue und es geht um einen Wettbewerb für Euch. Hört rein und durch.

Ab sofort in allen PodcastKanälen der BuchBar.

– bei Spotify
– bei iTunes
– bei Podcast.de
– bei YouTube

Uuuund nicht fehlen darf:   Die Buchbar hat ihre eigene Homepage! Schaut Sie Euch an. Erzählt von ihr. Erzählt von mir. Und und und: Erzählt von meinem Gewinnspiel! Erzählt davon im Freundes- und Bekanntenkreis. Das würde mich sehr freuen.

Anna

Geistertanz. Die finale Episode.

Das war´s.
Also. Noch 36  Minuten. Aber dann ist sie erzählt. Shawns Geschichte.
Es ist die finale Episode von „Geistertanz – Wege der Freiheit“ von Jens Jüttner .

Ich werde später noch mehr schreiben, aber jetzt geht es für Euch erstmal – zum letzten Mal – ins Jahr 2058 zu Shawn und McGrue.

Ab sofort in allen PodcastKanälen der BuchBar.

– bei Spotify
– bei iTunes
– bei Podcast.de
– bei YouTube
– bei vimeo (hier immer mit Verspätung)

Uuuund nicht fehlen darf:   Die Buchbar hat ihre eigene Homepage! Schaut Sie Euch an. Erzählt von ihr. Erzählt von mir. Und und und: Erzählt von meinem Gewinnspiel! Erzählt davon im Freundes- und Bekanntenkreis. Das würde mich sehr freuen.

Anna

Frage! Fragen?

Am Freitag ist sie erzählt. Shawns Geschichte um den Geistertanz.

Wenn ich in der laufenden Produktion bin, dann bin ich so darin vertieft, dass mich das nahende Ende überrascht. Die Charaktere sind über so viele Wochen Teil meines Lebens und begleiten mich im alltäglichen Leben, weil ich über sie nachdenke, weil ich an die nächste PodcastEpisode denke …. Sie gehören dazu und so ist es dann ein wirklich seltsames Gefühl, wenn es heisst: Nächste Woche läuft die letzte Episode des Buchs in der BuchBar.

Wie auch bei „Zurückgeträumt“ wird es auch dieses Mal einen Abschlusstalk mit dem Autor geben. Ich freue mich sehr, dass Jens Jüttner noch einmal den Weg zu mir in die BuchBarInterviewLounge finden wird und wir über die letzten Wochen quatschen werden.

Dann beginnt die Zeit zwischen den Büchern.

Und da kommt Ihr ins Spiel! Ich dachte, ich mache zwischen den Büchern eine klassische Podcastfolge. Aber. Und das ist das Problem, was ich mit dem klassischen Podcast habe. Ich weiß nicht, worüber ich Euch etwas erzählen soll/kann. Es soll ja für euch hörenswert sein und wenn ich einfach drauf losblubber .. neee. Das ist nicht so meins und euch würde es bestimmt langweilen.

Darum: Her mit Euren Fragen! Habt ihr Fragen zu mir? Habt ihr Fragen zur Buchbar? Habt ihr Fragen zum Hörbuchsprechen? habt ihr Fragen Fragen Fragen?! Immer her damit! Ich beantworte Sie euch dann in der Podcastfolge.

Stellt Eure Fragen hier im Blog. Stellt sie mir bei Facebook und Instagram oder mailt sie mir an buchbarhoerbuch@gmx.de

Ich bin sehr gespannt!

Anna

Die letzten Takte …

Und auf einmal …

Seit Monaten gehört der Geistertanz zu meinen Ritualen. „Ich muss noch die Episode fertig machen“. „Neee morgen kann ich nicht, da bin ich in der BuchBar. McGrue wartet auf mich“ Das sind Sätze, die mein Mann in den vergangenen Monaten öfter gehört hat. Gestern hatte ich wieder ein Date mit McGrue.
Zum vorletzten Mal!
Episode XII ist die vorletzte Episode von Geistertanz – Wege der Freiheit. Nächste Woche noch und dann wisst Ihr, ob es Shawn gelungen ist, selbt das Heft in die Hand zu nehmen.

Und auf einmal …

Wie auch bei „Zurückgeträumt“ von Jeannette Kauric erwischt mich diese Erkenntnis wieder recht kalt. Heute noch. Freitag nochmal. Und dann ist der Geistertanz zu Ende. Das ist ein seltsames Gefühl.
Aber aber aber .. bis dahin sind es ja noch ein paar Tage.
Und und und …  jetzt gibt es erstmal Episode XII für Euch.

Ab sofort in allen PodcastKanälen der BuchBar.

– bei Spotify
– bei iTunes
– bei Podcast.de
– bei YouTube
– bei vimeo (hier immer mit Verspätung)

Uuuund nicht fehlen darf:   Die Buchbar hat ihre eigene Homepage! Schaut Sie Euch an. Erzählt von ihr. Erzählt von mir. Und und und: Erzählt von meinem Gewinnspiel! Erzählt davon im Freundes- und Bekanntenkreis. Das würde mich sehr freuen.

Anna

Deine Kurzgeschichte in der BuchBar

🎙️🎶𝔾𝕖𝕨𝕚𝕟𝕟𝕤𝕡𝕚𝕖𝕝🎶🎙️

Ein Jahr „BuchBar. Dein HörBuch“

Die BuchBar wird ein Jahr alt. Wow. Schon. Am 18. Oktober 2018 hat die BuchBar die SocialMediaWelt erblickt. Aus meinem Gedanken „Hörbuch und Podcast“ ist etwas so Großartiges entstanden. Ich mache das, was ich seit so vielen Jahren schon machen möchte. Hörbücher sprechen. Eure Werke. Die Bücher von Selfpublishern. Mit HörBuchBar.de hat die BuchBar inzwischen auch ihre eigene Homepage.

Dank der bezaubernden Autorin Jeannette Kauric („Zurückgeträumt“) habe ich die Welt der Selfpublisher kennengelernt. Autoren, die ihren Traum vom eigenen Buch verwirklichen – ohne Verlag. Sie machen alles in Eigenregie. Zahlen alles aus eigener Tasche. Das verdient unsere Wertschätzung. Das verdient, dass diese Autoren viel Werbung bekommen. Damit Menschen auf ihre Bücher aufmerksam werden. Damit ihre Bücher Weihnachten beispielsweise verschenkt werden. Damit es nicht nur die großen Namen in die Bücherregale und auf die eBookReader schaffen. Viele Menschen mögen inzwischen aber gar nicht mehr so unbedingt gerne lesen. Sie hören Bücher lieber. Und da greifen unsere Welten ineinander.

Liebe Selfpublisher. Einige und viele von Euch haben Kurzgeschichten geschrieben. Und ich dachte mir, wir machen es uns mit ihnen im Dezember kuschelig in der BuchBar.

Und das ist das Gewinnspiel . Hierum geht’s:

Ich spreche Deine Kurzgeschichte ein und sie erscheint als PodcastHörbuch in der BuchBar.

Bewerben könnt Ihr Euch ab sofort bis zum 01.11.2019/Mitternacht

Die Auslosung geschieht old school-mäßig: Zettel, Schale, ich ziehe und geb per PN Bescheid.

Der Dezember hat fünf Freitage. Also wird es fünf Gewinner geben. Denn:

BuchBarZeit: Immer
Neue Episode: Freitag. 18 Uhr.

⁉️Was ihr dafür tun müsst? ⁉️

➡️ Kommentiert diesen Beitrag und schreibt mir, wie lang Eure Kurzgeschichte ist und worum es geht. Ihr könnt auch Mailen (buchbarhoerbuch@gmx.de) oder ihr postet bei Facebook und/oder Instagram
➡️ Die Hörbuchrechte für eure Kurzgeschichte müssen bei Euch liegen.
➡️ Ihr müsst der Autor der eingereichten Kurzgeschichte sein.

💙 Ich freu mich, wenn ihr die SocialMediaSeiten teilt und vom Gewinnspiel erzählt. Das ist aber keine Voraussetzung! Das wäre einfach nett 💙

✔️ Teilnahme ab sofort bis einschließlich 01.11.2019/Mitternacht
✔️Die Auslosung erfolgt nach dem Zufallsprinzip
✔️ Der/die Gewinner (in) wird per PN benachrichtigt
✔️ Eure Kurzgeschichte wird dauerhaft kostenlos in den BuchBarKanälen (Spotify, iTunes, Youtube) zu hören sein. Ein Löschen des Audiomaterials ist nicht vorgesehen.
✔️ Die Datenschutzbestimmungen findet ihr auf meiner Homepage (https://hoerbuchbar.de/datenschutzerklaerung/)
✔️ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✔️ Instagram/Facebook/Wordpress steht in keinerlei Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel.