• BuchBar. Dein HörBuch

    Kurzgeschichten im Advent – Spaghetti-Eis

    Kurzgeschichten im Advent.
    Jeden Sonntag im Dezember erscheint hier in der BuchBar eine Kurzgeschichte. Dafür habe ich nach euren Lieblingswörtern gefragt, als Ideengeber für die jeweilige Geschichte.

    Jetzt im Dezember 2023 gibt es die ersten vier Geschichten, jeden Adventssonntag eine.

    Den Anfang macht das Lieblingswort von Petra:
    Spaghetti-Eis

    Ich freu mich, wenn ihr meine Geschichten hört und sie mit euren Lieben teilt.

    Ich freu mich, dass ihr da seid!
    Anna

    064 – Das Vermächtnis der Vier. Der Talk.

    Er schreibt.
    Sie spricht.
    Das sind die Geschwister Tefert.

    „Das Vermächtnis der Vier“

    Vor einem Jahr ist das Buch meines Bruders Christopher Tefert erschienen; vor etwa 2,5 Jahren haben wir hier im Podcast bereits drüber gesprochen. Wie das sein kann? Das sagen wir euch in dieser Folge.

    Und wir freuen uns, euch live zu sehen! Am 10.09.2022 im Museum Abtsküche in Heiligenhaus. Da wird mein Bruder aus seinem Buch lesen. Ich bin auch dabei und Du hoffentlich auch?!

    Tickets für die Lesung gibts hier: https://www.christopher-tefert.de/

    oder hier: https://bit.ly/3cl6WqD

    063 – „Ela – und der märchenhafte Ort“

    Ela – und der märchenhafte Ort. 

    Eine Geschichte von euch für euch – über Zusammenhalt, gemeinsame Abenteuer und Freundschaft.

    Wegen des November-Lockdowns hat auch der Märchenzoo Ratingen geschlossen. Mit dieser Geschichte schenkt der Märchenzoo Ratingen seinen Gäste eine kleine Auszeit. Virtuell. Bis zum nächsten Wiedersehen am Blauen See. 

    Bei Facebook habe ich einen Anfang vorgegeben, die Follower haben die Geschichte weiter erzählt. Am Ende habe ich sie abgerundet und eingesprochen. 

    Teilt sie gerne! Schenkt Eurer Familie und euren Freunden eine kleine Auszeit vom Alltag und macht euch mit Ela auf die Suche nach dem märchenhaften Ort. 

    Der Märchenzoo bei Facebook: @maerchenzoo

    Der Märchenzoo bei Instagram: @maerchenzoo.ratingen 

    Die BuchBar bei Instagram: @buchbar.deinhoerbuch

    Die Stimme bei Instagram: @ichbins.anna

    063 – „Mia und die Perlenkettenmacherin“

    „Mia und ihre Mutter besuchen die schöne Lagunenstadt Venedig. Sie möchten ein altes Handwerk kennenlernen und gleichzeitig ihre Kunstbox aus Karlsruhe vorstellen. Es beginnt eine spannende Reise in der Welt der Perlen und Perlenkettenmacherinnen.“ 

    Danka Todorova und Ulrike Mülhaupt nehmen Euch mit in die Welt der Perlenkettenmacherinnen. Ihr findet Danka und ihre Bücher am einfachsten über Tante Google. 

    Die BuchBar findet ihr hier: 

    www: hörbuchbar.de 
    Instagram: @buchbar.deinhoerbuch
    Die Stimme der BuchBar bei Instagram:@ichbins.anna 

    062 – „Maban. Der Seelenopal“ von Anna Danielle (Leseprobe)

    Wenn die Stimmen der Ahnen nach dir rufen, dann ist es an der Zeit, aufzuwachen und dein Schicksal in die Hand zu nehmen. […] Erwache Wächter des Lichts, deine Zeit ist gekommen!

    „Maban. Der Seelenopal“ ist das Erstlingswerk von Autorin Anna Danielle. Lernt in dieser Leseprobe Linus und Nyro kennen und begleitet sie ein Stück weit auf ihrem Abenteuer.

    Infos zur Autorin: https://annadanielle.de
    Zur BuchBar gehts hier lang: https://hoerbuchbar.de