Archiv für den Monat: Dezember 2019

2019/2020

2019 geht zu Ende und .. uff. Ich finde keine Worte für dieses Jahr. Es war ereignisreich. Es ist viel geschehen. Unschönes. Aber zum Glück auch viel Schönes. Und zu Letzterem gehört definitiv meine BuchBar. Sie hat dieses Jahr so unglaublich an Fahrt aufgenommen. Drei Bücher habe ich für den Podcast eingesprochen. Dazu fünf Kurzgeschichten. Wow. Jeden Freitag eine neue Episode. Seit Juli. Parallel zu den alltäglichen Aufgaben und der Frühschicht – es klingt so .. abgegriffen: Aber ich danke meinem Mann und meiner Mutter, die mir vorallem jetzt zum Ende des Jahres hin den Rücken für die BuchBar freigehalten haben. In unserem Umzugsstress war es für sie selbstverständlich, dass ich mich an die Produktion und den Schnitt für die BuchBar setze.

Und ich möchte mich bei „meinen“ Autoren bedanken. Ihr, die ihr mich dieses Jahr begleitet habt auf meinem Weg – und die ihr mir Eure Geschichten und Charaktere anvertraut habt. Danke!

Liebe Jeannette. Du und Dein „Zurückgeträumt“ werdet immer diesen besonderen Platz in meinem Leben einnehmen. Dass ich die BuchBar mit Deinem so unglaublich schönen und emotionalen Buch beginnen konnte, erfüllt mich noch immer mit Stolz. Emis Geschichte erzählen zu dürfen ehrt mich sehr. Und ich danke Dir für Deine Geduld, was unsere weiteren Pläne angeht – auf deren Umsetzung freue ich mich so so sehr.

Lieber Jens. „Geistertanz – Wege der Freiheit“ war mein zweites Hörbuch in der BuchBar und es war so anders, als „Zurückgeträumt“. Du hast einen anderen Schreibstil. Dein Erstlingswerk ist nicht sonderlich romantisch, das Genre ist ein ganz anderes. Mit „Geistertanz – Wege der Freiheit“ hast Du mich als Sprecherin in eine andere Welt katapultiert. In die Fantasy-Welt. Ich bin mit Shawn und McGrue auf die Suche gegangen. Die Beiden haben am Ende ihren Weg in die Freiheit gefunden und ich bin an Deinem Buch als Sprecherin gewachsen. Ich freue mich sehr, dass unser gemeinsamer Weg noch nicht zu Ende ist und bin gespannt, welche Abenteuer wir noch gemeinsam erleben.
P.S.: Hättest Du das vor 25+Jahren gedacht?

Lieber Christopher. Bruder, Bruder. Wow! „Gefahr für Windemere“.  Ich bin noch immer so unfassbar beindruckt. Von Dir. Von Deiner Geschichte um Oni und Trisha. Du hast eine so wundervolle Geschichte geschaffen mit solche wunderbaren Charakteren.
Vor gut fünf Jahren war „Windemere“ ein Projekt, das wir mal zusammen angehen wollten. Du hattest da was geschrieben; ich wollte mal drüber gucken und dann mal schaun, wie wir die Weltherrschaft übernehmen. Damals habe ich den Anfang des Buchs mal spaßeshalber eingesprochen. Dann geriet unser Projekt meinetwegen in den Hintergrund. Andreas kam in mein Leben; da war ich ein wenig abgelenkt. Vergessen habe ich „Windemere“ nie und als die BuchBar das Licht der Welt erblickte wusste ich, dass ich Deine Geschichte podcasten möchte. Der November 2019 sollte der Windemere-Monat werden. Deine Geschichte entpuppte sich dann doch als Buch und wir haben Oni und Trisha zwei Mal die Woche in die Hörbuchwelt entlassen.
Der Windemere hat uns als Geschwister wieder näher zusammen gebracht. Wir haben fast täglich telefoniert und geschrieben und getickert und dann nochmal telefoniert. Und das behalten wir einfach mal bei. So. Hab Dich sehr lieb.

Der Kurzgeschichten-Dezember.
Ich liebe Kurzgeschichten. Und ich liebe es, dass „meine“ Kurzgeschichten so unterschiedlich waren. „Die neue App“ von Emily Tara Todd. „Der Schutzengel“ von Jeannette Kauric. „Wechselspiel der Gedanken“ von Anna Danielle. „Naughty Guy“ von Lia Belle Jones. „Rohdiamanten“ von Jens Jüttner.  Danke für Eure Geschichten! Und Danke für Dich, Anna Danielle. Du bist ein so unglaublich netter Mensch. Wir kennen uns nur über Instagram, haben uns im realen Leben noch nie gesehen; aber in dem mögen wir beide Wolken und lieben es, wenn der Blick schweifen kann und nicht eingeengt wird. Irgendwann werden wir uns auch mal treffen, liebe andere Anna.

Und es gibt noch jemanden, der einfach zur BuchBar und zum Jahr 2019 gehört, obwohl er kein Autor ist.  Dirk von dem Podcast „Absolut Ginlos“. Dich und Deinen Mann kennengelernt zu haben, bereichert mein Leben. Ihr seid großartige Menschen und ich freue mich sehr, mich bald für die Sonntagsfrühstückstafeln revanchieren zu können. Und mehr noch freu ich mich auf die Absolut-Ginlos-Gartenparty.

2020
Wird ein tolles Jahr! Allein und einfach, weil die Zahl schön aussieht und ich gerade Zahlen mag. Nein, im Ernst. Mein Gefühl sagt mir, dass 2020 ein gutes Jahr wird.
Im Januar geht die BuchBar in den PodcastKanälen in die Winterpause. Es ist Zeit, ein bisschen durchzuatmen und diese Zeit nutze ich, um die Bücher und Geschichten, die bisher veröffentlich wurden, weiter hinaus in die Welt zu tragen. Im Hintergrund geht es unverändert weiter. Die ersten BuchBarProjekte für 2020 sind angestoßen; die ersten neuen Kontakte geknüpft und ich freu mich einfach auf das, was kommt. Es wird ein hoffentlich wieder arbeitsreiches Jahr – mit neuen und mehr Hörbüchern für euch.

Und damit sind wir beim Besten, was bekanntermaßen immer am Schluss kommt. Ihr!
Danke, dass ihr da seid. Dass ihr den BuchBarWeg mit mir geht. Danke für Euer Feedback. Danke fürs Hören der Podcast-Hörbücher. Erzählt gerne weiter von der BuchBar. Teilt sie. Tragt sie hinaus in die Welt. Das würde mich freuen. Denn die BuchBar ist das, was ich liebe.

Ihr weltbesten Menschen. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Rutsch in ein wunderbares neues Jahr. Ich wünsche Euch, dass all Eure Ideen, Pläne und Träume in Erfüllung gehen werden. Und wenn sie es noch nicht tun: Alles zu seiner Zeit. Und nichts ohne Grund.

Guten Rutsch!

Anna

„Rohdiamanten“ von Jens Jüttner

Der Kurzgeschichten-Dezember in der BuchBar endet mit einem Extra für Euch.
Eigentlich hätte ich mich am vergangenen Freitag mit „Naughty Guy“ von Lia Belle Jones in die Winterpause verabschiedet – aber… aber .. aber. Das wäre ja auch langweilig und kein richtiger Abschluss des Jahres. Und weil Ihr Morgen vermutlich in den Silvestervorbereitungen steckt, gibts die Geschichte heute.

Ich freue mich, dass der Kurzgeschichten-Dezembers in der BuchBar mit einer Geschichte von Jens Jüttner endet. Er ist der Autor des zweiten BuchBarHörBuchs „Geistertanz – Wege der Freiheit“.

Die Kurzgeschichte „Rohdiamanten“ ist gleichzeitig der Anfang eines neuen Romans von Jens.

Viel Spaß beim Hören

– bei Spotify
– bei iTunes
– bei Podcast.de
– bei YouTube

„Naughty Guy“ von Lia Belle Jones

Das spannende an und in der BuchBar ist, dass ich tolle Menschen und ihre Geschichten kennenlerne. Menschen und Geschichten, die so unterschiedlich sind. Danke für Euer Vertrauen in mich und die BuchBar.

Der Kurzgeschichten-Dezember neigt sich langsam dem Ende. Ab sofort  ist „Naughty Guy“ von Lia Belle Jones online in der BuchBar.

– bei Spotify
– bei iTunes
– bei Podcast.de
– bei YouTube

„Wechselspiel der Gedanken“ von Anna Danielle

Wir kennen uns nur über Instagram. Von hier mal Hallo schreiben; da mal Hallo schreiben. Vom gegenseitigen Liken unserer Bilder.  Wir mögen beide sehr gerne Wolken am Himmel sehen. Wir wertschätzen uns gegenseitig. Behaupte ich jetzt einfach mal. Dass Anna Danielle ein Teil meines Kurzgeschichten-Dezembers ist, freut mich wirklich sehr!

Viel Spaß mit „Wechselspiel der Gedanken“ von Anna Danielle in den PodcastKanälen der BuchBar

– bei Spotify
– bei iTunes
– bei Podcast.de
– bei YouTube

„Der Schutzengel“ von Jeannette Kauric

Na? Kommt Euch der Name der Autorin bekannt vor?
Es freut mich riesig, Jeannette nach „Zurückgeträumt“ jetzt mit einer Kurzgeschichte in der BuchBar  zu haben.

Der Schutzengel“ ist Teil einer großartigen Autoren-Adventsaktion zu Gunsten der DKMS.

Jeannette schreibt dazu in ihren Social Media-Kanälen folgendes dazu:
„Das E-Book könnt ihr KOSTENLOS unter http://pj-ried.de/dkms herunterladen und als Dankeschön vielleicht eine kleine Spende für die @dkms_de da lassen (der Spendenbutton ist auf der Homepage hinterlegt). Aus steuerrechtlichen Gründen und weil die Spenden zu 100% an die DKMS gehen, findet ihr das E-Book leider nicht auf Amazon, Thalia & Co., sondern ausschließlich über den oben genannten Link! 😊“

Und die Kurzgeschichte „Der Schutzengel“  zum Hören gibts hier in der BuchBar:

– bei Spotify
– bei iTunes
– bei Podcast.de
– bei YouTube

„Die neue App“ von Emily Tara Todd

Autoren schaffen etwas so unglaublich wunderbares. Sie schaffen Welten – und sie nehmen uns dahin mit. Mit Worten und Sprache so umgehen zu können, dass wir aus dem Alltag fliehen können und mit fiktiven Charakteren mitlieben und leiden. Das ist eine Gabe.
Und ich empfinde es als Ehre, dass mir Autoren ihre Geschichten anvertrauen. Dass ich ihren Charaktere meine Stimme leihen darf.

Die BuchBar ist vorallem für Selfpubslisher. Autoren, die ihre Werke in Eigenregie herausbringen; ohne Verlag hinter sich.

Jetzt im Dezember geht es in der BuchBar um Kurzgeschichten. Da gab es vor wenigen wochen ein Gewinnspiel und ich freue mich sehr!

Jeden Freitag gibt es eine Kurzgeschichte für Euch. Und bevor das Jahr zu Ende geht, noch eine Zugabe.

Heute. Heute am Nikolausfreitag geht es los mit dem KurzgeschichtenDezember in der BuchBar.

Ich freue mich sehr, dass Emily Tara Todd den Anfang macht – mit ihrer Kurzgeschichte „Die neue App

– bei Spotify
– bei iTunes
– bei Podcast.de
– bei YouTube