Archiv für den Monat: Juni 2019

BuchBar – die OutTakes

Huhu 🙂

Heute gibt es nur einen kleinen Text zur aktuellen BuchBarEpisode.

Emis Geschichte ist erzählt. Dass das nicht immer reibungslos vonstatten ging .. hört Ihr in dieser kurzen Folge – und auch, wie es hier in der BuchBar weitergeht.

Die BuchBar
– bei Youtube
– bei Spotify
– bei Podcast.de
– und in allen und vielen PodcastApps

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

Anna

BuchBar – wie geht es weiter. Oder: Ein Gewinnspiel

Das war sie. Emis Geschichte. Die finale Episode von Zurückgeträumt ist online.

Ihr könnt Emis Geschichte ja aber zum Glück immer und immer wieder hören; denn schließlich ist sie fest in der BuchBar verankert.
Das nächste Buch für den BuchBarPodcast steht schon in den Startlöchern, aber Zurückgeträumt wird auf keine Fall so mir-nichts-dir-nichts verschwinden. Kommenden Freitag (28.06.2019) wird es die Outtakes geben und Ihr werdet hören, dass sich so ein Buch nicht mal eben so runterlesen lässt 😉

Und darauf die Woche kommt Jeannette noch einmal in die BuchBarInterviewLounge. Und für diese Episode haben wir uns etwas einfallen lassen: Die großartige Jeannette hat einen allumfassenden Text zu unserem Gewinnspiel geschrieben und mir erlaubt, ihn zu kopieren und ebenfalls zu veröffentlichen. Danke!

Der Text ist für die Social Media Kanäle angelegt – er gilt aber auch für Euch hier im BuchBarBlog! Wer mitmachen möchte, der schreibt hier im Blog einfach einen Kommentar oder mailt an buchbar_derpodcast@gmx.de oder oder oder.

Wir sind gespannt auf Eure Rückmeldung! Und jetzt: Genießt das Wochenende.

📚 🎉 Gewinnspiel 🎉📚
[Achtung, die Kommentare könnten Spoiler enthalten!]⠀

Heute ist die allerletzte Hörbuch-Episode von „Zurückgeträumt“ in der BuchBar online gegangen! Gut 14.000 Mal habt ihr bislang in die BuchBar reingehört und mit Emily geliebt und gelitten – und dafür möchten wir DANKE sagen! 🙏
Deshalb gibt’s ab heute ein Gewinnspiel für euch! ⠀
Das Gewinnerpaket enthält ein signiertes Taschenbuch von „Zurückgeträumt“ mit persönlicher Widmung und passenden Goodies sowie einen Spotify-Gutschein in Höhe von 10 €!⠀

⁉️Was ihr dafür tun müsst? ⁉️
➡️ Kommentiert einfach diesen Beitrag und schreibt uns, wie euch „Zurückgeträumt“ in der BuchBar gefallen hat! 😀
Was war eure Lieblingsszene, was hat euch erschrocken oder überrascht? Wer ist euer Lieblingscharakter? Erzählt uns eure liebsten BuchBar-Momente, die ihr mit Emily erlebt habt. ⠀
‼️ Für ein zusätzliches Los könnt ihr uns diesen Kommentar auch noch via Sprachnachricht zusenden ‼️ – denn in zwei Wochen wird es eine Podcast-Episode mit Anna und mir geben, wo wir die letzten Monate Revue passieren lassen und eure Kommentare abspielen möchten 🤗 Die Sprachnachricht ist also für die Teilnahme nicht verpflichtend, wir würden uns aber sehr über eure Meinungen freuen! 🙃

P.S.: Noch war es das nicht mit „Zurückgeträumt“ und der BuchBar – nächste Woche gibt’s Outtakes, also hört wieder rein 😉

✔️ Teilnahme bis einschließlich 28.06.2019.⠀
✔️ Ihr wohnt in Deutschland und seid volljährig bzw. mindestens 14 Jahre alt und eure gesetzlichen Vertreter haben zugestimmt.⠀
✔️ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.⠀
✔️ Die vollständigen Teilnahmebedingungen findet ihr auf meiner Homepage im Impressum (Link in der Bio).⠀
✔️ Instagram/Facebook steht in keinerlei Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel. ⠀

BuchBar – Emis Geschichte ist erzählt

Da ist er. Der Abend, an dem sich Emily von uns verabschiedet. Der Abend, an dem sie sich ein letztes Mal zu uns herumdrehen wird; ihr Haar zu einem lockeren Dutt hochgesteckt. Sie lächelt. „Schließlich ist Liebe immer die richtige Antwort auf unsere Fragen“.

Zurückgeträumt – Episode XIV ist die finale Episode.

Für mich fühlt es sich gerade so an, als müsste ich meine Kleine ziehen lassen. „Kleine Em“. Ich mag Bettis Spitznamen für Emily. Einfach, weil sie eben das nicht ist. Sie ist nicht klein. Sie ist ziemlich groß – und das weiß sie jetzt auch. Und hey! „Das Jetzt ist immer der beste Augenblick, man weiß nicht, was die Zukunft bringt“.

Die Nachlese zu „Zurückgeträumt“ und was in den nächsten Podcasts bis zum nächsten Hörbuch kommt – erzähl ich Euch. Die Tage. Jetzt will Emis Geschichte erst einmal zu Ende erzählt werden.

Zurückgeträumt – als PodcastHörbuch gibt es bei
Spotify
Youtube
Podcast.de (wie immer etwas später)
bei Deezer und in allen und vielen und so machen PodcasApps (wo ihr sie leider manuell suchen müsst)

Infos zu Autorin Jeannette Kauric gibt es auf ihrer Homepage.

BuchBar – ein vorletztes Mal

Oh man. Ich hab es ja gewusst, aber doch kommt es so … plötzlich.

Hallo und herzlich Willkommen zu Episode XIII. Oder anders gesagt: Zur vorletzten Episode von Zurückgeträumt.

Wer dem Blog und vor allem dem Podcast gefolgt ist, der weiß: Nur weil Emis Geschichte bald zu Ende geht, heißt das nicht, dass es langweilig wird in Langenberg.

BuchBarZeit: Immer.
Neue Episode: Freitag. 18 Uhr.

Die BuchBar bei Spotify
Die BuchBar bei Youtube
Die BuchBar bei Podcast.de (wie immer mit einer verzögerten veröffentlichung)
Die BuchBar gibt es auch bei Deezer und in allen und vielen anderen PodcastApps (da müsst ihr sie bitte manuell suchen).

BuchBar – Gedanken

Episode XIII ist ausproduziert und abgespeichert und wird am Freitag um 18 Uhr online gehen. Ich kündige an und warne vor: Es wird eine kurze Episode. 20 Minuten.

Was mich aber wirklich bewegt: Es wird die vorletzte Episode von „Zurückgeträumt“ sein. Am 21.06. wird dann die finale Episode online gehen. Das ist krass. Damit habe ich nicht gerechnet. Das klingt albern, ich weiß. Aber „Zurückgeträumt“ begleitet mich jetzt seit so vielen Monaten. Es ist mein erstes BuchBar-Projekt, das sich während des Weges so schnell weiterentwickelt hat. Bald wird die BuchBar noch größer. Denn parallel zum Podcast, in dem ich Bücher von Freunden und dem engen Bekanntenkreis veröffentliche, biete ich Selfpublishern meine Stimme für ihr Buch an. Das zu einem wie ich finde fairen Preis und dann können Autoren Ihr Buch auch als Hörbuch zum Verkauf anbieten.
Ja. Und diesen Weg ist Emily mit mir gegangen. Und vor allem Ihre Schöpferin: Autorin Jeannette Kauric. Die den Mut hatte, mir ihre Em zu geben und darauf vertraut hat, dass ich sie richtig verstehe und interpretiere. Und liebe Jeannette – ich weiß, dass Du den Blog liest: Ich hoffe so sehr darauf, dass unser gemeinsamer Weg weitergeht!

Ich weiß, noch ist das Finale nicht da und ich schreibe hier schon so abschiedsmäßig. Aber ich hatte Euch gesagt, dass ich Euch mitnehme auf meinem Weg zur HörBuchSprecherin. Und diese Gefühle, so kurz vor dem Ende des ersten Projekts – die gehören einfach dazu.

So. Aber noch ist Emis Geschichte nicht zu Ende erzählt. Freitag geht es weiter!

BuchBarZeit: Immer.
Neue Episode: Freitag. 18 Uhr.

Habt einen schönen Abend

Anna

BuchBar – Einmal durchatmen. Oder?

Erinnert Ihr Euch an den Klappentext?
„Was, wenn das Schicksal Dir einen Strich durch die Rechnung macht und Dein Leben aus den Fugen gerät?“
Wie oft muss ich an diese Frage denken. Immer und immer wieder muss sich Emi neuen Herausforderungen stellen. Jetzt darf sie aber auch mal kurz ein klein bisschen durchatmen. Oder?

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dieser kurzen Episode.

Mit Episode XII
– bei Spotify
– bei YouTube
– bei Podcaster.de (wie immer mit Hochladeverzögerung)
– und in allen und vielen gängigen PodcastApps
– bei Deezer (da müsstihr aber glaub ich auch angemeldet sein)

BuchBarZeit: Immer.
Neue Episode: Freitag. 18 Uhr.