Archiv für den Monat: September 2019

McGrue und das Titan-Archiv.

„Es erschien ihm, als habe jemand mit einer altmodischen Filmkamera sein Leben aufgezeichnet, den Film geschnitten und munter zu tausend verschiedenen Collagen zusammengesetzt.“

Es ist kein Geheimnis. Mein heimlicher Hauptcharakter in Geistertanz – Wege der Freiheit ist nicht Shawn. Ich bin McGrue-Fan. Und in dieser Episode ist er wieder mit dabei. Ich mag es, in seine Welten abzutauchen. Seine Sicht der Dinge zu sehen.

Kommt zum elften Mal mit ins Jahr 2058
– bei Spotify
– bei iTunes
– bei Podcast.de
– bei YouTube
– bei vimeo (hier immer mit Verspätung)

Uuuund nicht fehlen darf:   Die Buchbar hat ihre eigene Homepage! Schaut Sie Euch an. Erzählt von ihr. Erzählt von mir. Danke!

Habt ein schönes Wochenende

Anna

HörBuchBar.de

Da ist sie.
Meine erste, eigene Homepage.
Und ich platze vor Stolz und Glück!

Albern? Vielleicht. Hat doch inzwischen fast jeder eine Homepage. Mal eben schnell und dann ist sie da, in dieser kurzweiligen Internetwelt. Neeee. Nicht bei mir.

Die HörBuchBar.de ist mein persönlicher Ankerstein.

„(…) Burgen, Paläste, Türme, Brücken… der Kreativität und Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ankersteine sind langlebige Begleiter, die mit der Zeit durch ihre individuelle Patina noch schöner werden. “

Quelle: https://www.ankerstein.de/

Aus meinem Ankerstein entsteht ebenfalls etwas wunderbares.
Sie ist nicht einfach so, mal eben nebenbei entstanden, diese Seite. Seit über einem Jahr fuchse ich mich in so viele neue Dinge rein; Dinge von denen ich schlichtweg keine Ahnung habe, die ich aber für die BuchBar brauche. Und so ist die Homepage nach und nach entstanden. Das habe ich aber nicht alleine geschafft. Ohne den unfassbar geduldigen IT-Fachmann Sebastian Hecht und jetzt am Ende auch ohne die zauberhafte Pixeltante Chrissie Bertram wäre da nix gegangen. Danke für Eure Geduld und das Aushalten meiner gerne mal saudoofen Fragen und meinem „einfach keine Ahnung“ haben.

So. Und jetzt? Jetzt würde ich mich unfassbar freuen, wenn Ihr Euch meine Homepage anguckt, sie teilt, davon erzählt. Von mir erzählt. Von Anna der Hörbuchsprecherin und Podcasterin. Denn ohne Euch ging es nie und geht es auch weiterhin nicht. Danke für Euch!

Anna

Hummel Hummel.

Ich mag Hummeln. Was für nette Tierchen. Sie fliegen, obwohl sie es eigentlich gar nicht können dürften. Die Hummelhüfte ist so viel sympathischer als die WespenTaille.

Ihr ahnt, wie sehr ich mich beim Einlesen damals gefreut habe, dass eine Hummel eine Rolle in Geistertanz – Wege der Freiheit spielt? Und in dieser Episode bleibt  sie ein paar Zeilen länger.

Viel Spaß mit Geistertanz / Episode X
– bei Spotify
– bei iTunes
– bei Podcast.de

– bei YouTube
– bei vimeo (hier immer mit Verspätung)

Wer den Autor von „Geistertanz – Wege der Freiheit“ kennenlernen möchte, der klickt Jens Jüttner einfach an.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende. Einen schönen Tag. Einen schönen Abend. Einfach eine schöne Zeit. Gebt auf Euch acht.

Anna

 

 

Shawn. Takanga. McGrue. Sandra. Oder: Episode IX

Es ist gerade eine anstrengende Zeit.
Vieles geschieht. Vieles verändert sich. Begleitet vom Gefühl des Stillstands.

Die BuchBar zieht noch dieses Jahr in ein neues KüchenStudio. Der Blog wird bald Teil einer eigenen BuchBarHomepage. Parallel zum RadioJob kommt noch ein Minijob dazu.

Manches ändert sich aber zum Glück nicht.

BuchBarZeit: Immer
Neue Episode: Freitag. 18 Uhr.

Viel Spaß bei uns mit

Geistertanz / Episode IX
– bei Spotify
– bei iTunes
– bei Podcast.de

– bei YouTube
– bei vimeo (hier immer mit Verspätung)

Wer den Autor von „Geistertanz – Wege der Freiheit“ kennenlernen möchte, der klickt Jens Jüttner einfach an.

Jakob Johnson

Es ist kein Geheimnis, dass ich Fan von McGrue bin. In dieser Episode ist er wieder dabei. Also. Zumindest körperlich. Irgendwie.
In den Fokus rückt in der aktuellen Episode Jakob Johnson. Er ist der Gegenspieler. Er hat nette Züge. Aber … lernt ihn einfach ein bisschen näher kennen.

Geistertanz / Episode VIII
– bei Spotify
– bei iTunes
– bei Podcast.de

– bei YouTube
– bei vimeo (hier immer mit Verspätung)

Ich weiß, dass ich zurzeit nur blogge, wenn eine neue Episode erscheint. Schreibt doch mal in die Kommentare, ob euch das reicht, oder ob ihr mehr lesen wollt. Das würde mich sehr freuen, Rückmeldung von Euch zu bekommen.

BuchBarZeit: Immer
Neue Episode: Freitag: 18 Uhr.

Die BuchBar bei Instagram: @buchbar.deinhoerbuch
Die BuchBar bei Facebook: @BuchBarHoerbuch
Die BuchBar im Blog: buchbarblog.podcaster.de